40 Jahre AWG
AWG
An diesem Freitag feierte AWG sein 40. Jubiläum. Dazu gab es ein umfangreiches Programm. Unter anderem mit der Jugendfeuerwehr Ammern. Diese führte eine Löschübung durch. Dabei galt es ein brennendes Objekt, welches sich neben einem Holzstapel befand, schnell zu löschen und ein übergreifen der Flammen zu verhindern. Eine kleine Herausforderung war dabei jedoch gestellt, denn das Löschen des Brandobjektes musste mit nur 600 Litern Wasser geschehen, da unser Löschgruppenfahrzeug kein weiteres Löschwasser beinhaltet. Aber dies war natürlich für die Jugendfeuerwehr kein Problem. Das Feuer wurde gelöscht und weitere Schäden verhindert.
Als Dankeschön für unsere Demonstration erhielten wir eine Spende im Wert von 50 Euro. Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich beim Geschäftsführer des AWG-Modecenter, Herr Büchner bedanken.

 

Partner der Feuerwehr