10 Jahre AWG Modecenter Ammern
FotoUebergabe
Zum 10 Jährigen Jubiläum, des AWG Modecenters, führte die Jugendfeuerwehr Ammern, am Sonntag dem 08.03.2009, eine Einsatzübung durch. Dabei simulierten wir das brennen ein Objektes neben dem Hauptgebäude, welches gelöscht, und ein Flammenübergriff auf das Gebäude verhindert werden musste. Um ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude erfolgreich  bekämpfen zu können, haben wir die Löschwasserversorgung vom offenem Gewässer aus aufgebaut und mit Hilfe von Zwei C-Rohren und einem B-Rohr mit Monitor die Lage unter Kontrolle bekommen. Das Brandobjekt wurde gelöscht und das Gebäude des AWG wurde so geschützt, das natürlich keinen Schaden an ihm  entstanden ist. Als Dankeschön für unseren Einsatz spendete uns der AWG den Erlös vom Kuchenbasar, den sie für ihre Kunden an diesem besonderen Tag auf die Beine gestellt haben. Beim Verkauf des Kuchens kam eine Summe von 130 € zusammen, die uns am 1. April 2009 vom Geschäftsführer überreicht wurden. Dafür möchten wir uns noch einmal beim AWG Modecenter und ihrem Geschäftsführer Herr Markus Büchner herzlich bedanken. Das Geld werden wir sinnvoll in der Jugendfeuerwehr  zur Verwendung bringen.
 

Partner der Feuerwehr