Kellerbrand Friedrich-Naumann-Straße, Mühlhausen
Freitag, den 09. April 2010 um 22:39 Uhr
Kellerbrand

Alarmierung: 07:09 Uhr
Fahrzeuge: LF 8/6 MTW
Besatzung: 1/8 1/4
Einsatzende: 09:52 Uhr
Einsatznummer:
06

Noch am Einsatzort Kugeleichsmühle wurden die Feuerwehren aus Mühlhausen, Ammern und Görmar um 7.09 Uhr von der Leitstelle zu einem Kellerbrand in der Friedrich-Naumann-Straße alarmiert. Als die Einsatzkräfte dort ankamen, drang bereits eine starke Rauchsäule aus dem Gebäude. Da der Rauch das Treppenhaus, und somit den einzigen Fluchtweg blockierte, mussten die Bewohner mit der Drehleiter der Mühlhäuser Wehr gerettet werden. Einige Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht. Zur weiteren Unterstützung wurde eine zweite Drehleiter aus Bad Langensalza gerufen. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hilfe von Überdruckbelüftern vom Rauch befereit. Im Einsatz waren weiterhin der Rettungsdienst sowie die Polizei.

weitere Informationen und ein Video zum Einsatz finden Sie auf den Seiten der Thüringer Allgmeine

{mosmap kml='http://www.feuerwehr-ammern.de/media/karten/einsaetze/2010/06.kmz'|centerlat='51.235578'|centerlon='10.456133'|zoom='11'|width='590px'|height='400px'}
 

Information

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir uns nicht mit unseren Einsätzen brüsten wollen. Die Berichterstattung dient einzig und allein dazu, Ihnen mitzuteilen wie umfangreich und zeitaufwendig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist.

Einsatzkarte 2010

{mosmap width='270px'|height='300px'|showMaptype='0'|zoomNew='1'|kml='http://www.feuerwehr-ammern.de/media/karten/einsaetze/2010/2010.kmz'|centerlat='51.235578'|centerlon='10.456133'|zoom='11'}
Eine größere Darstellung der Karte finden Sie Hier.

wirbrauchensie

Partner der Feuerwehr